Jazz Fotogalerie

Jazz-Fotograf Wilhelm-H. Sander – Eine Dokumentation

Buch: Jazz Fotogalerie Ein exelenter Jazzfotograf, Wilhelm-H. Schrader. Eine kleine Auswahl aus über 7000 Fotos in einem kleinen Büchlein. Eine Kleinstauflage als Buchgeschenk. Umfang: 105 Seiten Inhalt. Format: 170X240 mm.

Das Buch ist als Geschenk in 2016 herausgegeben worden und ist unverkäuflich.

Mit diesem Buch möchte ich an einen lieben Freund, Wilhelm-Heinrich Schrader, genannt Willi, erinnern. Er hat mir zu Lebzeiten viele Fotos geschenkt.

Ich hatte Einblick in das umfangreiche Werk von Willi Schrader. Die zahlreichen Fotos waren verbunden mit häufig anstrengender Reisetätigkeit, gemeinsam mit seiner Frau, und mit höchst interessanten Begegnungen mit den Musikern und Bands auf den unterschiedlichsten Jazzfestivals dieser Welt.

Eine kleine Auswahl von ca. 7500 Fotos ist nun in diesem Buch dokumentiert.